Urban Gardening am Bahnhof München-Pasing

Mit „garten für alle“ zusammen garteln

„Unter Urban Gardening verstehen wir neue Formen gemeinschaftlichen Gärtnerns mitten in der Stadt“ schreibt Christa Müller. Schon mal ausprobiert?

Am 07.05. war die erfolgreiche Eröffnung des Urban Gardening-Projektes am Pasinger Bahnhof. Initiiert von Münchens Einkaufsbahnhöfen Pasing, Haupt- und Ostbahnhof und umgesetzt durch die Design- und Eventagentur Luminar ist dort ein Pop-up-Garten, eine grüne Oase entstanden.
Hier ein paar Eindrücke des Pop-up-Gartens.

Bahnhofsgarten_by-Paul-Güthera

Garten-für-alle-Gartenplanung

Garten-für-alle-Gartentherapie

 

 

 

 

 

 

 

Urban Gardening verbindet, das konnte man am Dienstag bei interessanten Gesprächen rund um den Garten spüren, Sonnenschein und gute Laune inbegriffen. Zahlreiche Aussteller neben „garten für alle“ werden bis zum 26.05. Workshops zum gemeinsamen Gärtnern anbieten. Am Stand von „garten für alle“ können Sie die Gartentherapie kennenlernen.

Kommen Sie doch vorbei und lernen Sie die Gartentherapie und mich kennen! Wann?

  • Am Do, den 16.05. von 15.00-18.00Uhr werden wir ein fröhlich-buntes Frühjahrsgesteck mit Hilfe von Upcycling-Ideen kreieren.
  • Am Sa, den 25.05. von 15.00-18.00Uhr werden wir Stecklinge von Duftpellargonien machen, eine Übung in der Gartentherapie, um „sich zu erden“.

Den aktuellen Programmflyer können Sie hier einsehen:
https://www.einkaufsbahnhof.de/wp-content/uploads/2019/02/FL_UrbanGardening2019_web-1.pdf

Und hier weitere Links zur Aktion:

In diesem Sinne

ich freue mich auf Ihren Besuch!