Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

Wegen Corona abgesagt: Modul „Lebensraum Natur im Alter“

BBW München Schwanthalerstraße, München

Das Thema "Beschäftigung mit und in der Natur" wird in einem mehrtägigen Seminar behandelt. Der Kurs kann als Betreuungskraft nach §53c am BFZ München einzeln belegt werden.

Modul „Lebensraum Natur im Alter“

BBW München Schwanthalerstraße, München

Das Thema "Beschäftigung mit und in der Natur" wird in einem mehrtägigen Seminar behandelt. Der Kurs kann als Betreuungskraft nach §53c SGBXI am BBW München einzeln belegt werden.

Wegen Corona abgesagt: Seniorenmesse Rosenheim

Kuko Rosenheim

In Rosenheim findet zum zweiten Mal die Seniorenmesse statt. „Garten für alle“ wird dort auch mit einem Stand vertreten sein. Eine minimale gartentherapeutische Einheit zum Mitmachen, also eine kleine Pflanzaktion zum Mitnehmen, erwartet Sie.

Ab in den Garten – im Rahmen der Bayerischen Demenzwoche

Hauswirtschaftliche Aktivierung von Demenzkranken in der Praxis erleben Aus gartentherapeutischer Sicht wird die Bedeutung des Gartens für das therapeutische Arbeiten mit Menschen mit Demenz gezeigt. Anhand des Gartenjahres werden Impulse gegeben, welche hauswirtschaftlichen Aktivierungen im Garten oder oder auch in der Einrichtung praktiziert werden, wie eine Gartentherapeutin in der Praxis ( mind. 3 Übungen, davon […]

€25