Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

Wegen Corona abgesagt: Seniorenmesse Rosenheim

Kuko Rosenheim

In Rosenheim findet zum zweiten Mal die Seniorenmesse statt. „Garten für alle“ wird dort auch mit einem Stand vertreten sein. Eine minimale gartentherapeutische Einheit zum Mitmachen, also eine kleine Pflanzaktion zum Mitnehmen, erwartet Sie.

Ab in den Garten – im Rahmen der Bayerischen Demenzwoche

Hauswirtschaftliche Aktivierung von Demenzkranken in der Praxis erleben Aus gartentherapeutischer Sicht wird die Bedeutung des Gartens für das therapeutische Arbeiten mit Menschen mit Demenz gezeigt. Anhand des Gartenjahres werden Impulse gegeben, welche hauswirtschaftlichen Aktivierungen im Garten oder oder auch in der Einrichtung praktiziert werden, wie eine Gartentherapeutin in der Praxis ( mind. 3 Übungen, davon […]

€25

Ausstellung Zeichenaktion 2020

Endlich können wir unsere Bilder und Skizzen der Zeichenaktion zeigen. Natalja Herdt hat aufgefordert, Hoffnung, Mut und Angst zu Zeiten der Pandemie zu skizzieren. Vom 22.07.-28.07.2022 sind die Arbeiten in ihrem Atelier ausgestellt.

frei

LandArt mit Kindern

Garten von "garten für alle" Aßling

Wir "malen" mit Materialien aus der Natur, z.B. aus Blättern, Blüten, Stöcken, Sand etc. Mandalas, Gesichter oder Selbstporträts. Die Kunstwerke bleiben eine Woche im Garten, um sie zu fotografieren, zu betrachten und die Vergänglichkeit zu zeigen. Anmeldung bitte über den Veranstalter.

Kostenlos

Kunstaktion „Solidarität“

Anni-Pickert-Grund- und Mittelschule Poing Gruber Str. 4, 85586 Poing, Poing

Im Rahmen der "Wochen der Toleranz" wird die  Ausstellung der Aktionsgruppe „Respekt@Poing“ veranstaltet. Die Aktionsgruppe hat alle Kreativen, die Lust haben, aufgefordert, zum Thema Solidarität einen Beitrag in Form eines Kunstobjektes, Gemäldes, einer Skizze oder Skulptur einzureichen. Auch ich bin dort mit einer Graphik vertreten.

frei